Studienpreis Umweltschutztechnik

Ab diesem Jahr stiftet der Kontakt Umweltschutztechnik Stuttgart e.V. den (jährlich zu verleihenden) Studienpreis für hervorragende Abschlussarbeiten im Studiengang Umweltschutztechnik.

Mit diesem Preis sollen herausragende Bachelor- und Master-Absolventen des Studienganges Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart geehrt werden, die innerhalb des letzten Jahres eine sehr gut oder gut benotete Abschlussarbeit erstellt haben. Besonders berücksichtigt werden umwelttechnische Relevanz der Arbeit sowie ehrenamtliches Engagement im Studiengang oder darüber hinaus.

Bewerbungsvoraussetzungen:
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart nach dem 15. Mai 2014 (Datum der Zeugnisausstellung).

Im Sommer 2015 werden erstmalig jeweils ein Preis für eine Bachelor- und ein Preis für eine Masterarbeit verliehen, die mit 400,- Euro (Bachelor) bzw. 600,- Euro (Master) dotiert sind.

Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 15. Mai 2015.
Näheres zu den Bewerbungsmodalitäten findet sich auf der Webseite des Kontakt e.V. unter “Ablauf der Bewerbung“.