Ersti-WE 2023

Hurra, die Anmeldung zum Ersti-WE ist da!

Und zwar hier mit allen Infos. Also meldet euch schnell an, bevor alle Plätze weg sind.

In diesem Sinne: Man sieht sich im Schwarzwald :)

Hallo Erstis!

Liebe Erstis des Bachelors oder Masters,

natürlich lassen wir euch beim Start eures Studiums nicht allein. Daher gibt es zahlreiche Einführungsveranstaltungen, die vom 09.10. bis 15.10. stattfinden.

Eine Terminübersicht gibt es auf dieser Website auf folgender Seite: https://umw.stuvus.uni-stuttgart.de/termine/

Detaillierte Beschreibungen dazu gibt es unter https://stuvus.uni-stuttgart.de/ese-fg-umweltschutztechnik-warem/

Weitere Infos für euch gibt es auf folgenden unserer Seiten:

Bachelor Erstsemester bzw. Master Erstsemester

Wir freuen uns darauf, euch in der Ersti-Woche kennenzulernen! Bis bald :D

Eure Fachgruppe Umweltschutztechnik

Ohne Eltern Abend am 26.09.2023, 17:30 Uhr

Interesse an einem Studium der Umweltschutztechnik?
Habt ihr noch offene Fragen? Noch unsicher, ob das wirklich das richtig ist? Was sind typische Hürden im Umweltschutztechnikstudium? Warum lohnt sich ein Studium in Stuttgart?

Diese und alle weiteren Fragen beantworten Umweltschutztechnikstudierende sowohl im Fachgruppenraum (Pfaffenwaldring 9, Raum 0.164, leicht an der grünen Tür zu erkennen) als auch über Webex:

Link zum Webex Meeting


Am 26.09.2023 haben wir ab 17:30 Uhr ein offenes Ohr für Eure Fragen!


Wir freuen uns auf Euch
Die Fachgruppe Umweltschutztechnik

Rückmeldephase fürs Wintersemester bis 15.08.2023

Die Rückmeldung ins Wintersemester 2023/24 ist noch bis zum 15. August 2023 möglich. Die Rückmeldung ist zwingend fristgerecht erforderlich, um euer Studium im nächsten Semester fortsetzen zu können. Also wartet lieber nicht zu lange!

Den Gebührenbescheid findet ihr in c@mpus unter „Meine Studienbeiträge und Zahlungen“.

Weitere Infos gibt’s auf der entsprechenden Website der Uni.

Nice to know: Der Semesterbeitrag hat sich deutlich verringert, da der Solidaritätsbeitrag entfällt. Das heißt allerdings auch, dass die VVS-Vergünstigungen (z.B. kostenlos fahren ab 18 Uhr) nicht mehr gelten. Dafür gibt es mittlerweile das Bawü-/Jugendticket.